Team Germany 

 

Janet Wiesner

Philip Weßling

Anna-Katharina Vogel

Elena Otto Erley

Annina Lutter

Christina Hoffmann

Malin Hansen Hotopp

Marie Sophie Arnold

 

 

Europameisterschaften Ländliche Vielseitigkeit 2017


Name: Janet Wiesner

Geburtstag: 20.03.78

 

wievielte Teilnahme an ländlichen EM's: 4. Övedskloster-Schweden, Aston-le-Walls - Groß Britannien, Laintal - Österreich

Ziel für die EM: Titelverteidigung fürs Team ermöglichen, im Einzel um einen vorderen Platz kämpfen

Das Besondere für mich an der ländlichen EM: der spezielle Teamspirit und die Begeisterung, gemeinsam was zu erreichen

 

Zum Pferd

Name: FST Golden Joy

Alter: 16

Abstammung: Thüringer von Gino de Grade -Paquirri- Carolus xx

größter Erfolg: 2.Platz CIC3* Dunakeszi 2014, Sieg CCI2* Ligniere 2014, Team- Gold Ländliche EM Laintal 2013, Einzel-Silber, 2017 siegreich im CIC1*Strzegom und 2. im CIC2*Liepe

 

Das Besondere an meinem Pferd: ganz lieber Charakter, gute Dressuren, super zuverlässig im Gelände und selten mal ein Springfehler,seit 4-jährig mein treuer und erfolgreicher Begleiter

 

Quotenmann Philip Weßling 

 

Erste Teilnahme

Ziel: in allen vier Teilprüfungen Bestleistung fürs Team abrufen

Besonderheit EM: ich konnte bereits als Reiter einer offenen Prüfung die letzte EM in Helvoirt miterleben und war ganz begeistert von der tollen Atmosphäre. Ein Aufeinandertreffen vieler Nationen, wobei die Freude am Reitsport und die Team Leistung im Mittelpunkt steht.

 

Lissa's Lady 14 J. (1,68m) von Lissabon x Polydor 

Größter Erfolg: aktuell Westfälischer Meister 2017

 

Das besondere an meinem Pferd: Wir haben von jungen Jahren an bis Heute alles gemeinsam erlernt und erarbeitet. Unglaubliches Kämpferherz und absolut zuverlässig im Gelände. Auch nach zehn gemeinsamen Jahren bleibt jeder Tag, aufgrund ihrer besonders sensiblen Art, spannend und interessant.

 

Name: Anna-Katharina Vogel

Geburtstag: 26.10.1996

 

Ziel für die EM: mein Ziel ist mein best mögliches zu geben und eine tolle Platzierung zu erreichen und einfach Unglaublich viel Spaß mit dem Team zu haben und einige Erfahrungen sammeln.

Das besondere für mich an der ländlichen EM: Ziemlich besonders finde ich die Mannschaft sdressur, da es sowas nicht so oft in dieser Klasse gibt und ich bin einfach nur sehr gespannt wie es dann letztendlich ausschaut

 

Name: Quintana P (Quinn)

Quinn ist 10 Jahre alt (V Quality M Lady Sunshine P Muttervater Landor S)

 

Größte Erfolge: 3. Platz CIC** Wiener Neustadt; 15. Platz in der ersten CIC*** in Marbach und 2 mal bayerische Meisterin und letztes Jahr Broze bei den Senioren in der CIC** in Schwaiganger

Besonders an Quinn ist dass sie im Gelände kämpft wie eine ganz große und immer alles gibt wir verstehen uns inzwischen blind

Dressur ist immer das schlimmste für uns 😝

Erst danach kommen ihre Stärken.

Name: Elena Otto-Erley (Elli)

Geburtstag: 19.02.1995

 

wievielte Teilnahme an ländlichen EM's: erste

Ziel für die EM: In jeder Situation alles fürs Team zu geben und eine tolle Zeit zu haben

Das Besondere für mich an der ländlichen EM: dass der Teamaspekt so im Vordergrund steht und die Mannschaft so schnell zusammenwächst.

Zum Pferd

Name: Finest Fellow (Fuzzi)

Besitzer: Familie Otto-Erley

Alter: 8 Jahre Abstammung: Fidertanz x Sir Shostakovitch xx

 

größte Erfolge: Bundeschampionatsfinalist 2015, Mannschaftssieg Bundeswettkampf 2016, Qualifiziert WM Junge Pferde 2016, 3. Platz U25 Wertung CIC2* Everswinkel 2017

Das Besondere an meinem Pferd: Fuzzi ist selbstgezogen und –ausgebildet. Er ist unter dem Sattel 100% ehrlich und gibt immer alles wenn es drauf ankommt. Und er hat diesen Blick drauf, mit dem er sich einfach alles erlauben kann 

Name: Annina Lutter

Geburtstag: 12.12.1995

 

Ziel für die EM: Top Ten und alles mir mögliche für ein gutes Mannschaftsergebnis geben!

Das Besondere für mich an der ländlichen EM: Die ländliche EM ist im ganzen eine tolle Erfahrung! Im Vorfeld haben mir viele Leute gesagt, dass das ganz schöne Turniere sind. Besonders spannend die Mannschaftsdressur, wodurch das Team eng zusammen wächst. 

Zum Pferd

Name: Rock Girl H

Besitzer: Roxy gehört mir selber

Alter: 9

Abstammung: Rock Forever

Größe: 1,62

Größter Erfolg: 2017 Sieg im CIC** in Everswinkel und kurz drauf 2. im CIC** in Renswoude. 

Das Besondere an meinem Pferd:

Auf Roxy kann ich mich verlassen! Sie ist sehr ehrgeizig. Sie geht immer eine super Dressur und gibt im Gelände und Springen alles!

Name: Malin Hansen Hotopp

Geburtstag: 30.12.1977

 

wievielte Teilnahme an ländlichen EM's: erste 

Ziel für die EM: Unter den Top Ten

Das Besondere für mich an der ländlichen EM: Dass das Team im Vordergrund steht, und es durch das Abteilungsreiten noch viel enger im Miteinander wird.

Zum Pferd

Name: Monsieur Schnabel

Besitzer: Meiner

Alter: 9 Jahre

Abstammung: Grafenstolz/Heraldik xx

Größe: 1,72 

größter Erfolg: Siege und Platzierung in 1 u 2*

Das Besondere an meinem Pferd: Der Name und dass er noch nie stehen geblieben ist!

 

Name: Marie-Sophie Arnold

Geburtstag: 09.12.1995

 

Ziel für die EM: wir wollen natürlich um eine Einzelmedallie kämpfen und das Team so gut wie möglich unterstützen, im bestmöglichen Fall vom Pferd aus, damit wir auch eine Mannschaftsmedallie möglich ist

Das Besondere für mich an der ländlichen EM: Die EM stellt einen wieder vor ganz neue Herausforderungen, gerade mit der Mannschaftsdressur. Ich bin gespannt wie wir das meistern. Es ist auch toll, dass unser Team auch jetzt schon einen enormen Teamgeist entwickelt hat, es macht einfach Spaß mit solchen Menschen zu arbeiten. 

Pferd Remember me 74   Alter: 12 Abstammung: Royaldik x Royal Angelo 

größte Erfolge: Silbermedaille mit dem Team und Einzel vierter bei den Europameisterschaften der Jungen Reiter 2016, neunter Platz in unserer ersten CIC3* in Renswoude 2017

Das Besondere an meinem Pferd: Remember ist ein sehr zuverlässiges Pferd, er liefert immer konstante Leistungen in der Dressur und im Springen ab und im Gelände entwickelt er einen enormen Kampfgeist. Er gibt einfach immer 120% für mich und das macht unglaublich stolz ihn als Sportpartner zu haben.

Name: Christina Hoffmann 

Geburtstag: 7.11.1969

wievielte Teilnahme an ländlichen 

EM's: meine erste Teilnahme 

Ziel für die EM: das Bestmögliche für die Mannschaft zu geben.

Das Besondere für mich an der ländlichen EM: die Abteilungsdressur ist einmalig , da bin ich sehr gespannt.

Das Mannschaftsgefühl ist jetzt schon toll . Wir verbringen ja alle noch einige Tage im Trainingslager in Lastrup zusammen und lernen uns da noch besser kennen.

Zum Pferd Name: Finnley R

Besitzer: Monika Richter 

Alter: 9 Jahre  Abstammung: Fidertanz x Quattro B

größter Erfolg: 2. Platz CIC ** Everswinkel

Das Besondere an meinem Pferd:

Finn haben wir selber gezogen, ich kenne ihn von Fohlen an und habe ihn selbst ausgebildet . Er war noch keine Woche alt als er auf der Wiese seinen ersten Geländesprung gemacht hat .

Er hat eine super Einstellung und kämpft immer mit.